Collies im Tierheim: Dringend Zuhause gesucht!

Tierheim Collie
Foto: ChameleonsEye/Shutterstock.com

Dieser Beitrag ist ein Appell an alle, die auf der Suche nach einem Collie sind und für die ein Collie-Welpe nicht zwangsweise die erste Wahl ist. An dieser Stelle muss sicherlich nicht betont werden, welche Vorzüge die Anschaffung eines ausgewachsenen Collies mit sich bringen kann. Vielmehr geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass da Draußen in den Tierheimen unsagbar viele Collies auf ein neues Zuhause warten. Generell ist die Anschaffung eines „Tierheim-Collies“ sicherlich für jedermann eine Option.

Um die Suche im Netz zu erleichtern, möchten wir an dieser Stelle konkrete Adressen vorstellen, unter denen Collies vermittelt werden.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Gerne nehmen wir weitere Adressen in die Liste mit auf.

Chefsachen: Rico - ein Leben als Schattenhund im Tierheim
  • Höfer, Kirstin (Autor)
  • 348 Seiten - 25.02.2016 (Veröffentlichungsdatum) - tredition (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.05.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Alina und Marvin 147 Artikel
Alina und Marvin sind seit 2016 stolze Besitzer eines Amerikanischen Langhaar Collies names Lio. Dieser Blog dient dazu, Erfahrungen mit Collies und allerlei Themen rund um den Hund festzuhalten.

9 Kommentare

  1. Guten Morgen ,Ich Gabi und Werner suchen einen Collie aus der Not .Englische oder Amerikanische Rasse ,Oder aber auch gerne Englisch -Amerikanisch , bis ca. 4 Jahre,Da wir unser Djego diese Woche gehen lassen mussten ,suchen wir für unsere Collie Hündin Gina einen neuen Freund ,da sie anfängt zu Trauern ,Wir möchten KEIN Welpen ..Kinder lieb MUSS er sein ..LG Familie Roß aus Krefeld

    • Hallo, ist ihr Diego ein Amerikanischer Collie gewesen in Blue Merl, ein blaues und ein braunes Auge? Wir haben vor einigen Jahren unseren Diego leider abgeben müssen und er wurde trotz Schutzvertrag weitergegeben. Vielleicht erreicht sie meine Nachricht, es wäre sehr nett wenn ich eine Antwort bekommen könnte. uwepawlik@gmx.de MfG Pawlik

  2. Da ich unser Colliemädchen zum Regenbogen gehen lassen mußte bin ich auf der Suche nach einer neuen Begleitung. Diese Collierasse hat es mit angetan und passt zu mir. Es war unser 3.Collie und so einer muß es wieder sein. Gerne ein ätwas ältere (bis 7 Jahre)wenn möglich eine Hundedame.Ich lebe im Reihenhaus mit Garten in Bünde OWL
    mit einem Hauskater.Bin im Ruhestand also viel Zeit für einen Begleiter.
    Vielleicht finde ich auf diesem Weg endlich meinen Traumhund der zu mir passt.
    Gerne vorab telefonisch unter 05223-1836219 da ich nicht immer am Laptop sitze.
    Viele Grüße aus Bünde
    Ursula Bünde

  3. Guten Tag,
    ich habe noch einen amerikanischen Collie Welpen in tricolor zu verkaufen. Er war eigentlich für einen Mann aus Hannover vorgesehen. Er war aber nicht geeignet für einen Collie. Wir suchen Collie Liebhaber und einen Platz auf Lebenszeit für unseren Lord. Er ist 10 Wochen alt, gesund und munter. Die Erstimpfung und den Chip hat er am 30.08. erhalten. Bei Interesse können Sie sich bei mir telefonisch melden. Liebe Grüße
    Familie Kranz aus Reichshof 015736174248

  4. Wir suchen einen Britisch oder einen Amerikanischen Langhaar Collie Rüden .Das Collie Hundeseelchen kann auch schon etwas älter sein .Wir haben ein Eigentum Haus mit einen
    schönen eingezäunten Garten ,Der Collie müsste sich mit Kinder und mit unseren 2 Wohnungs Katzen verstehen.Wir haben auch eine Hündin sie wird im April § Jahre alt und ist ein Mix aus Schäferhund Collie Spitz .Die ab hohl Strecke soll ca.1 1/2 Stunde betragen .Wir wohnen in der Stadt Essen NRW .Wir wurden uns riesig freuen wenn sie mit uns in Kontackt treten würden .Liebe Grüße , Edwina Haupenthal

  5. Wir haben im Januar unseren Collie verloren und sind bereit für einen neuen Gefährten. Wir wünschen uns einen erwachsenen amerikanischen Collie (Langhaar) bis 4 Jahre.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*