Collies im Tierheim: Dringend Zuhause gesucht!

Tierheim Collie
Foto: ChameleonsEye/Shutterstock.com
Collies im Tierheim: Dringend Zuhause gesucht!
5 (100%) 1 vote

Dieser Beitrag ist ein Appell an alle, die auf der Suche nach einem Collie sind und für die ein Collie-Welpe nicht zwangsweise die erste Wahl ist. An dieser Stelle muss sicherlich nicht betont werden, welche Vorzüge die Anschaffung eines ausgewachsenen Collies mit sich bringen kann. Vielmehr geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass da Draußen in den Tierheimen unsagbar viele Collies auf ein neues Zuhause warten. Generell ist die Anschaffung eines “Tierheim-Collies” sicherlich für jedermann eine Option.

Um die Suche im Netz zu erleichtern, möchten wir an dieser Stelle konkrete Adressen vorstellen, unter denen Collies vermittelt werden.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Gerne nehmen wir weitere Adressen in die Liste mit auf.

Chefsachen: Rico - ein Leben als Schattenhund im Tierheim
  • Kirstin Höfer
  • Herausgeber: tredition
  • Taschenbuch: 348 Seiten

2 Kommentare

  1. Guten Morgen ,Ich Gabi und Werner suchen einen Collie aus der Not .Englische oder Amerikanische Rasse ,Oder aber auch gerne Englisch -Amerikanisch , bis ca. 4 Jahre,Da wir unser Djego diese Woche gehen lassen mussten ,suchen wir für unsere Collie Hündin Gina einen neuen Freund ,da sie anfängt zu Trauern ,Wir möchten KEIN Welpen ..Kinder lieb MUSS er sein ..LG Familie Roß aus Krefeld

  2. Da ich unser Colliemädchen zum Regenbogen gehen lassen mußte bin ich auf der Suche nach einer neuen Begleitung. Diese Collierasse hat es mit angetan und passt zu mir. Es war unser 3.Collie und so einer muß es wieder sein. Gerne ein ätwas ältere (bis 7 Jahre)wenn möglich eine Hundedame.Ich lebe im Reihenhaus mit Garten in Bünde OWL
    mit einem Hauskater.Bin im Ruhestand also viel Zeit für einen Begleiter.
    Vielleicht finde ich auf diesem Weg endlich meinen Traumhund der zu mir passt.
    Gerne vorab telefonisch unter 05223-1836219 da ich nicht immer am Laptop sitze.
    Viele Grüße aus Bünde
    Ursula Bünde

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*