Collie Welpen

Collie Welpen
Foto: Christian Mueller/Shutterstock.com

Collie Welpen sehen genau so süß aus, wie Welpen anderer Rassen. Aber auch der ausgewachsene Hund ist sehr ansehnlich.

Der Collie ist ein wunderbarer Familien- und Haushund. Diese Rasse darf sich zu den intelligentesten und treuesten Hunden zählen, sie verkörpern Eleganz und Schönheit. Durch die Treue zur Familie und auch seine Kinderfreundlichkeit zeichnet er sich als Bewacher und Kamerad aus. Jedoch möchte er dafür ein integriertes Familienmitglied sein. Er liebt viel Bewegung und eine isolierte Zwingerhaltung würde er den Menschen verübeln.

Collie und Sheltie
  • Eberhardt, Jochen (Autor)

Letzte Aktualisierung am 17.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wie alle Hunde kann auch der Collie seine Intelligenz nur dann voll entwickeln, wenn er in ständigen Kontakt mit seinem Besitzer ist und er diese fördert. Der Collie lernt erstaunlich viele Worte zu verstehen. Er neigt ebenso dazu, seine Gemütsregungen mit Tönen gekonnt zu unterstreichen, als würde er mit seinem Besitzer reden. Er ist geprägt von großer Unterordnungsbereitschaft gegenüber den Menschen.

Der Collie ist ein idealer Hund für diejenigen Menschen, die bereit sind, einem Hund genügend Zärtlichkeit zu schenken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*