Hundehalsband und Hundespielzeug-Ball von Schnüffelfreunde

Hundehalsband aus Leder und Hundespielball
Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Ein neues Lederhalsband und ein Spielball mussten her!

Hach ja, wie war das noch kürzlich? Kaum hatte unser Collie die Nachbarshündin entdeckt, riss er sich von der Leine los bzw. zog vielmehr seinen Kopf aus dem Halsband heraus und rannte zielgerichtet drauf los. Kurzum: Es musste schleunigst ein neues Halsband her! Das bisherige Halsband war ein recht einfaches und günstiges Hundehalsband aus Stoff. Es hat seinen Dienst immer recht gut getan, jedoch besteht eben ein großer Nachteil darin, dass der Stoff gewissermaßen elastisch ist und unser Hund durchaus in der Lage ist, sich davon zu befreien. Trotz niedrigster Einstellung wohlgemerkt. Wir waren deshalb auf der Suche nach einem stabileren Halsband. Aus Leder sollte es sein.

Ein schickes Hundehalsband aus Leder

Nach etwas Recherche sind wir auf schnueffelfreunde.de fündig geworden. Das Lederhalsband sieht optisch schön und hochwertig aus und gefiel uns auch deshalb, weil es zugleich sehr schlicht ist. Das Innenleder ist schwarz und das Außenleder braun. Es ist wirklich seeeeehr stabil – vor allem dann, wenn man zuvor nur Stoffhalsbänder gewohnt war. Das schwarze Innenleder ist etwas weicher als das Außenleder und macht es für den Hund damit angenehm zu tragen. Ein angenehmes Detail für den Hund: Die silberfarbene Schnalle und der Ring, an dem die Leine befestigt wird, liegen direkt nebeneinander. Zieht der Hund an der Leine, so drückt kein Metallteil auf den Hals. Das ist nämlich bei vielen anderen Hundehalsbänder leider der Fall. Unser Lio gefällt es jedenfalls sehr gut und trägt es mit sehr viel Stolz!

Letzte Aktualisierung am 22.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hundespielzeug für Ball-Junkies mit Zahnpflege-Bonus

Viele Leser wissen bereits, dass unser Lio ein richtiger Ball-Junkie ist. Wie der Zufall so will, hat der Schnüffelfreunde-Shop für solche Fälle ebenfalls ein interessantes Produkt im Sortiment: Einen Ball aus Naturkautschuk, der zugleich der Zahnpflege dienlich ist. Also gleich mitbestellt! Und was soll man sagen, wenn man einen ballsüchtigen Hund zuhause hat? Unser Lio wollte den Ball jedenfalls nicht mehr hergeben und strahlte bis über beide Ohren!
Was übrigens echt ganz nett ist, ist die „Zahnpflege-Funktion“. Durch die Noppen-Struktur werden die Zahnzwischenräume automatisch gereinigt, wenn der Hund versucht, dass darin befindliche Leckerchen heraus zu bekommen. Laut Hersteller beugt das u.a. der Entstehung von Zahnstein und Zahnbelägen vor. Der Hund hat Spaß und tut seiner Gesundheit gleichzeitig etwas Gutes. Wie könnte es besser sein? 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*